Liedermacher Oliver Gehrung
Liedermacher Oliver Gehrung

Aktuelles

4. Juli 2016

 

Ich hab es in das Geretsrieder Liedermacherfestival Finale geschafft und habe dort den 3. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner Peter Fischer.

 

8.März 2015

Vielen Dank für das tolle Konzert in der Sulzbacher Salzmühle. Ich habe den Publikumspreis gewonnen und bin sehr froh darüber. Vielen Dank an das tolle Sulzbacher Publikum.
Gleichzeitig hat an diesem Abend meine kleine Tochter das Licht der Welt erblickt und ich war überwältigt von der Anteilnahme die ich dort erfahren haben. Danke.

 

18. Januar 2015

Ich freue mich sehr, dass ich es in das Finale des Chansonfestivals der Sulzbacher Salzmühle geschafft habe. Am 7. März heißt es Daumen drücken. http://www.chansonpreis.de/index.html

 

13. Januar 2014

Umzug zur neuen Homepage. Einige e-mail Adressen haben nicht gestimmt und wurden korrigiert :)

28.7.2013
Aufgrund permanenter Nachfragen nach einer CD, habe ich mich entschlossen einige Lieder auf itunes und Amazon zu veröffentlich. Unter der Rubrik "Shop" findet ihr die links. Vielen Dank für das rege Interesse :)
Neue Konzerte sind fürs nächste Jahr geplant. Zum ersten Mal werde ich dann auch Solo auftreten, bin schon kräftig am Lieder schreiben.

5. 5. 2013
Am 8. 5. 2013 gibt es im SWR2 eine Sendung über mich und den Troubadour 2012. Nicht verpassen ;)

Sendung SWR2

16.4.2013
Am 30.April spiele ich ein Doppelkonzert mit Simone Schuh. 
Das Konzert findet im evangelischen Gemeindehaus in Obereisesheim statt (Friedhofstr. 24).
Beginn ist um 19 h (Saalöffnung 18.30 h), Karten gibt es im Vorverkauf für 10 € ab 2. April im Weltladen und bei „Papier und Mehr“, Abendkasse 12 €,
oder über meine Homepage: mail@oliver-gehrung.de

26.11.2012
Auszüge aus einem Videomitschnitt vom Konzert in der Spardawelt findet ihr auf meinem Youtube-Kanal (Rubrik Musik)

15.11.2012
Gästebuch wieder online.

11.11.2012
Das Troubadour Preisträgerkonzert findet am 21.November statt:
Eventcenter "SpardaWelt"
Am Hauptbahnhof 3, 70173 Stuttgart

Mittwoch, 21 November 2012
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

Eintrittskarten zum Preis von Euro 10,-- sind erhältlich über die
Sparda-Tickethotline 0711/2006-3806

Neben meiner Wenigkeit spielen Till Seifert, Lukas Meister und Georg Clementi

23.10.2012
Die Teilnahme am Stuttgarter Chansonfestival war ein toller Erfolg für mich. Ich konnte mich am Freitag für das Finale qualifizieren und da dann einen 3.Preis ergattern. Es waren spannende Tage. Ganz großes Dankeschön an alle die mich unterstützt haben und Gratulation an Georg Clementi für den 1. Preis.
Es wird bald ein Folgekonzert bei der Sparda Bank in Stuttgart mit allen Preisträgern geben. Näheres werde ich dann hier berichten.
P.S. Gästebuch im Moment außer Funktion. Warum weiß ich im Moment selber noch nicht, hoffe, dass das schnell behoben wird.

27.09.2012
Am 19.10.2012 habe ich die Ehre wieder beim Stuttgarter Chansonfestival teilzunehmen. Ich freu mich schon richtig drauf!
http://www.der-troubadour.de/

1. 4. 2012
nach dem großartigen Erfolg letztes Jahr, wiederhole ich mit Sascha Gutzeit am 29.4. 2012 unser Liedermacherprogramm. Mehr unter "Termine".

23.10.2011
Homepage endlich mal wieder aktualisiert.
Hatte ein tolles Konzert in der langen Kunstnacht. Das Publikum hat artig gewartet, obwohl ich mich verspätet hatte und hat auch nicht beim Stromausfall rebelliert. Danke!!

die Domain ist jetzt auch unter "Oliver-Gehrung.de" erreichbar.
ein neues Lied gibt es unter "Musik" zu finden
neue Pressetexte unter der Rubrik "Presse"

1.4. 2010
Am 3.05. 2010 spiele ich ein Konzert im evangelischen Schulzentrum Michelbach in der Konzertreihe "Michelbacher Abend"
Nähere Informationen gibt es bei mir. Der Eintritt ist frei.

11.10. 2009
Am 17.10. 2009 spiele ich bei der Haller Kunstnacht. Nähere Informationen unter Termine.

27.05.2008
Am 4.6.2008 werde ich live im Radio StHörfunk in der Sendung "Schizophonia" mit Nicol Zippel zu hören sein. Um 20.00 Uhr ist Sendebeginn und sie kann auch über Webstream empfangen werden.

http://stream.sthoerfunk.de/

16. 7. 2007
Ich habe meine Lieder auf einen externen Webserver gelegt, keine Lust mehr gehabt mich mit meinem unfähigen FTP Programm rumzuschlagen. Bei my-space findet ihr jetzt neue Lieder (es werden mehr folgen). Den link gibt es unter der Rubrik "Musik".

23.12. 2006
Ich habe einen Publikumspreis beim 2. Stutgarter Chanson und Liedwettbewerb erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung. Bilder usw gibt es auf www.chanson-stuttgart.de
Der Musikbereich ist gerade leider down. Ich hoffe nächstes Jahr ein paar neue Lieder präsentieren zu können.
Ansonsten frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2007

23.10.2012
Meine Teilnahme am Chansonfestival in Stuttgart war ein toller Erfolg. Ich konnte mich  für das Finale qualifizieren und dort einen 3. Preis ergattern. Es waren echt spannende Tage!  Gratulation an Georg Clementi zum 1.Preis! Es wird ein Folgekonzert bei der Sparda Bank mit allen Preisträgern geben. Näheres wird dann noch hier bekannt gegeben.
P.S. Gästebuch im Moment down :( Warum weiß ich (noch) nicht. Wird aber hoffentlich bald behoben.

18.10. 2006
werde am 2. Stuttgarter Chanson und Liedwettbewerb teilnehmen. Näheres unter Termine und auf www.chanson-stuttgart.de

15.9.2006
da ich ja noch in anderen musikalischen Projekten tätig bin, werde
die auch mal unter "Termine" packen. Vielleicht hat der ein oder
andere ja auch mal Lust auf eine andere Stilrichtung :)
Endlich auch mal wieder Zeit gehabt, die Seite zu updaten.
neue Adresse, siehe Impressum.

Kontakt

Oliver Gehrung
Kreuzwiesenweg 72/4
74523 Schwäbisch Hall

Tel: 0171 2626309

E-Mail schreiben

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oliver Gehrung